Naturgartenbau Martin Schröferl

Referenzen

Die Dorfmitte bekommt einen neuen Spielplatz

05.2016 - In den Osterferien 2016 wurde in Habach in der Nähe vom Dorfladen gemeinsam ein neuer Spielplatz gebaut. Viele fleißige und tüchtige Habacher haben hier mitgewirkt, unterstützt durch eine tolle Verpflegung und gutes Wetter. Nun wird er rege besucht von…

Ein neuer Schulhof entsteht

08.2014 - Wenn man eine engagierte Schule hat und eine aufgeschlossene Gemeinde, dann kann viel passieren. Nach der gemeinsamen Planung nach dem Dillinger Modell entstand durch Naturgartenplanerin Barbara eine wunderbare Umgestaltung des bis dato vor allem asphaltierten…

Ein Permakultur-Projekt in einem alten Klostergarten

12.2013 - Seit das Klostergut Schlehdorf die Landwirtschaft am Kloster übernommen hat, passiert dort so einiges. Unter anderem wurden viele Permakultur-Elemente im Klostergarten umgesetzt: ein Naturteich, Trockenmauern mit wärmeliebenden Obstsorten, eine Wildobsthecke…

Ein neuer Aussenbereich für einen Kindergarten

06.2013 - Ein engagierter Kindergarten und ein interressantes Gelände standen am Anfang. Gemeinsam bauten wir dann in 3 Wochen einen terrassierten Bachlauf mit Schwengelpumpe, eine Spielhütte mit Rutsche, etablierten viele verschiedene kleine Räume mit einer Vielfalt…

Der größte Garten, den wir je gebaut haben...

06.2013 - ... liegt in einem Hang am Berg. Da kann man schon man mal 2, 3 oder auch 180 to. Mauersteine verbauen. Dazu ein toller Schwimmteich und überall eine großartige Vielfalt an Blühsträuchern, Wildstauden & Sorten und Zwiebelpflanzen.

Ein Holzhaus und ein Naturgarten - das passt gut zusammen.

07.2012 - Eine komplette Neuanlage - samt Kellerzugang, Holzterrasse, Sickermulde, Gemüsehügel und einer freiwachsende Hecke mit wüchsigem Blütensaum.