Naturgartenbau Martin Schröferl

Referenzen

Ein Ort für Kinder und Natur

07.2016 - Den Aussenbereich dieses Kinder- und Jugendeinrichtung gestalteten wir 2016 naturnah. Es gibt schöne Beete & Ansaaten an Haus und Terrasse, eine Feuerstelle mit Sitzblöcken und kreative Wege und Flächen - der Weg ist das Ziel.

Ein alter Naturgarten wird neu strukturiert

06.2015 - Gewünscht waren nämlich: Eine Art 'Carport' für Auto, Fahrräder & das Gartenwerkzeug, gepflasterte Wege, eine Feuerstelle mit Sitzmauer und eine Fläche zum Gemüseanbauen.

Eine Doppelhaushälfte mit einer Böschung im Rücken bekommt einen Naturgarten

06.2015 - Der hintere Teil eines Doppelhauses, an einem leichten Hang gelegen, bekommt einen blütenreichen Garten mit Recycling-Trockenmauern, einer Holzterrasse, einen Spalierzaun und ein Gemüsebeet.

Neuanlage eines Naturgartens mit viel Stein und Holz

06.2015 - Ein sehr schönes Thoma-Holzhaus in einer Neubausiedlung wollte einen Garten haben

Ein ehrwürdiges Haus samt großen Bäumen bekommt einen neuen Eingangsbereich

05.2014 - Tagsüber ist hier alles sehr geschäftig, am Abend dann aber gemütlich...

Der größte Garten, den wir je gebaut haben...

06.2013 - ... liegt in einem Hang am Berg. Da kann man schon man mal 2, 3 oder auch 180 to. Mauersteine verbauen. Dazu ein toller Schwimmteich und überall eine großartige Vielfalt an Blühsträuchern, Wildstauden & Sorten und Zwiebelpflanzen.

Ein Holzhaus und ein Naturgarten - das passt gut zusammen.

07.2012 - Eine komplette Neuanlage - samt Kellerzugang, Holzterrasse, Sickermulde, Gemüsehügel und einer freiwachsende Hecke mit wüchsigem Blütensaum.

Ein freundlicher Hausgarten....

06.2012 - ...mit Hochbeet, blütenreichen Beeten, einem Rosenbogen und ein KletterSpalier an der Hauswand.

Ein kleiner, feiner und praktischer Eingangsbereich, flankiert mit schönen Wildstauden.

05.2012 - Eingerahmt von einem Rosenbogen, einem Staketen-Zaun und einem begrünten'Radl'-Mülltonnen-Carport.

Ein hübscher Einfahrtsbereich für eine Tierarztpraxis

04.2012 - Ein Parkplatz samt Vorgarten, mit schönem Pflaster, einem Flechtwerk, von Blumensäumen eingerahmt.